Der Stiftungsrat wählt Marcel Schneeberger als neuen Leiter Dienste. Der 42-jährige Schweizer übernimmt Mitte April 2023 die Funktion in der Klinikleitung.

Marcel Schneeberger ist dipl. Betriebswirtschafter HF und absolvierte ein Nachdiplomstudium als Finanzexperte und ein weiteres in Leadership & Management. Während einem grossen Teil seiner beruflichen Karriere war er bei der Stiftung Wendepunkt tätig. Zuletzt führte er dort als Geschäftsleitungsmitglied die Zentralen Dienste mit Finanzen, Informatik, Technischem Dienst, Personal, Qualitätsmanagement und Klientenadministration. Zurzeit ist Marcel Schneeberger als Geschäftsleiter bei der Gemeinde Aarburg tätig, wo er neben der Gemeindeverwaltung die Stabsstellen Informatik und HR führt.

Herr Schneeberger verfügt über ein fundiertes Fachwissen im Finanzwesen und vertiefte Kenntnisse in verschiedenen Managementfunktionen in einer sozialen Institution.

Er übernimmt die Abteilung Dienste bei der aarReha Mitte April 2023 und tritt damit die Nachfolge von Patricia Buholzer an. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.