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Wissenswertes

FAQ

In unserem FAQ finden Sie die meistgestellten Fragen.
Vielleicht finden Sie auch die Antwort auf Ihre Frage.

Ambulante Patienten

Wo muss ich mich melden, um eine Verordnung für meine ambulanten Therapien abzugeben?

Für eine Therapie in Schinznach, nimmt die Therapiedisposition Ihre Verordnung entgegen. Der Schalter der Dispo befindet sich vom Eingang herkommend links, am Ende des Ganges.

Für eine Therapie in Windisch geben Sie die Verordnung am Empfangsdesk an unserem Standort am Campus Brugg-Windisch ab.

Welche Angebote bieten Sie ambulant an?

Unser Angebot für ambulante Therapien und Behandlungen ist umfangreich.

Detaillierte Informationen finden Sie auf auf den Seiten zu den Standorten Schinznach und Brugg-Windisch.

Besucherinformationen

Wann sind die Besuchszeiten?

Die Besuchszeiten in unseren beiden Kliniken in Schinznach und in Zofingen sind aktuell wie folgt:

Mo – So, 14.00 – 17.00Uhr

Bitte beachten Sie die Zutrittsregelungen während der Pandemie.

Weitere Informationen zum Anfahrtsweg und Lageplan finden Sie auf.

Stationäre Patienten

Wie rasch können stationäre Patienten eintreten?

Grundsätzlich ist ein Eintritt innerhalb von 48 Stunden nach Kostengutsprache möglich. Die Fristen können variieren.

Was kostet der stationäre Aufenthalt in der aarReha Schinznach?

Berechnet wird die Franchise je nach Vertrag zwischen CHF 300 und CHF 2500. Zudem wird Ihnen ein Selbstbehalt von 10% belastet sowie Selbstkosten von 15.00 pro Tag.

Die Abrechnung erhalten Sie direkt durch die Krankenkasse nach Ihrem Aufenthalt bei uns.

Was muss ich mitbringen?

Gute Schuhe, Badeanzug, bequeme Kleidung und persönliche Utensilien.

Eine ausführliche Checkliste finden Sie in der Patientenbroschüre.

Wie lange dauert der Aufenthalt?

Je nach Kostengutsprache dauert der Aufenthalt 14 bis 28 Tage.

Kann ich am Wochenende nach Hause?

Grundsätzlich und in Absprache mit der Ärztin/dem Arzt ist es möglich, eine Nacht zu Hause zu übernachten. Während der Pandemie werden jedoch keine Urlaube bewilligt.

Kann ich auch ohne Kostengutsprache in die Reha, als Selbstzahler?

Mit einem Einweisungsschreiben Ihres Arztes oder nach ambulantem Vorterminen ist es möglich, als Selbstzahler in die Reha zu kommen. Wir erstellen Ihnen gerne eine Offerte. 056 463 85 58.

Kann ich in jedem Fall vom Thermalwasser profitieren?

Ja, sofern keine medizinischen Kontraindikationen bestehen.

Gibt es eine Ernährungsberatung?

Ja, auf Verordnung Ihrer Ärztin/Ihres Arztes.

Gibt es Spezialkost/Diätkost?

Ja, auf Verordnung Ihrer Ärztin/Ihres Arztes.

Bin ich alleine im Zimmer, bzw. wieviele Personen sind in einem Zimmer?

Beide Kliniken verfügen ausschliesslich über 1er und 2er-Zimmer in unterschiedlicher Grösse, Lage und Komfort. Sie Zuteilung erfolgt nach Versicherungsklasse und nach Verfügbarkeiten.

Kann ich bei der aarReha Badekleider mieten/kaufen?

Ja, das Team am Empfang hilft Ihnen gerne weiter.

Muss ich einen Bademantel mitbringen?

Nein. Ein Bademantel steht Ihnen während des ganzen Aufenthaltes zur Verfügung.

Hat es einen Föhn im Zimmer?

Die meisten Zimmer verfügen über einen Föhn. Sonst können sie den Föhn bei der Pflegestation beziehen.

Kann ich die Post hierher umleiten lassen?

Ja, achten Sie bei der Adressierung auf die korrekte Anschrift:

Vorname und Name
c/o aarReha Schinznach
Badstrasse 55
5116 Schinznach Bad

Wer meldet mich zur Reha an?

Das Spital oder Ihr/Ihre Fachärztin/Ihr Facharzt.

Kann mein Partner/meine Partnerin mitkommen?

Grundsätzlich sind Begleitpersonen sehr willkommen. Kontaktieren Sie das Patientenmanagement für eine Offerte unter 056 463 85 56.

Werden die Therapien an meine Fähigkeiten angepasst?

Die Therapien sind individuell auf Sie zugeschnitten. Während Ihres Aufenthaltes werden die Fortschritte immer wieder überprüft und die Therapien angepasst.

Kann ich im nahegelegene Thermalbad zum Baden gehen?

Nein. Wir verfügen über ein eigenes Thermalbad im Haus. Dies darf auch ausserhalb der Therapien genutzt werden.

Gastronomie

Kann ich ins nahegelegene Restaurant mit meinem Besuch zum Essen gehen?

Selbstverständlich. Wir bitten jedoch um Abmeldung beim Hotellerie-Team.

Gibt es eine Cafeteria?

Ja, unser Café aareblick ist ein öffentliches Restaurant. Während der Pandemie ist der Zutritt nur für Patienten und deren Besucher gestattet.