aarReha-Momente auch in der Personalabteilung! Gaby Baumann, Leiterin Personal, verrät, in welchem Moment bei ihr das Lächeln zum Lachen wird. 

Sie kennen sicher unsere lächelnden Markenbotschafterinnen und Markenbotschafter. Sie berichten eindrücklich von ihren aarReha-Momenten, von ganz besonderen Momenten in ihrem beruflichen Alltag bei aarReha Schinznach. Auch wir von der Personalabteilung feiern viele schöne Momente: Sei es, weil wir eine solide Arbeitgeberin vertreten, oder sei es, weil wir nach den stimmigen Leitbildwerten «kompetent, persönlich und unkompliziert» mit Bewerbenden zusammenarbeiten können.

Persönlich und unkompliziert

aarreha PersönlichDer Umgang, den wir im HR pflegen
Von Bewerbungshindernissen wie automatisierten Bots und unpersönlichen kühlen Absageschreiben halten wir nichts. Im Gegenteil, wir haben hohe Ansprüche an einen bewerberfreundlichen Bewerbungsprozess. Ganz nach unserem Leitbild nehmen wir es vom ersten Kontakt mit unseren Bewerbenden «persönlich»: Die Bewerbung wird durch das HR geprüft und an die Linienvorgesetzten weitergeleitet. Offene Fragen und Termine regeln wir oft unkompliziert telefonisch. Vorstellungsgespräche oder Schnuppertermine geben den Kandidatinnen und Kandidaten Einblick in den Arbeitsbereich, in die Atmosphäre, das Team: wichtige Punkte, bei denen wir hoffentlich einen positiven Eindruck hinterlassen.

Persönliche Vorteile
Auch der bunte «Strauss» an Vorteilen über den Job hinaus kann sich sehen lassen:

  • 27 Tage Ferien für alle! Wem das nicht reicht, kann vielleicht von unserem Bandbreitenmodell profitieren. Oder unkompliziert unbezahlten Urlaub beziehen, auch wochenweise.
  • Ausgewogen und lecker Essen in der Klinik Schinznach und erst noch günstig.
  • Trainieren im Trainingsraum oder in der schönen Auenlandschaft an der Aare. Oder ein kleiner Velospaziergang während einer Pause in Zofingen.

Jeder und jedem sein Modell
Damit Familie und Beruf unter einen Hut gebracht werden können, ist aarReha sehr flexibel. 64% der Crew arbeiten in einem Teilzeit-Pensum – angepasst an private Möglichkeiten.

Ungezwungene Firmenanlässe
Auch wenn Arbeiten schön ist, muss auch feiern manchmal drin liegen. Wir legen Wert auf gemütliches Zusammensein und veranstalten regelmässig Mitarbeiterfeste, Wander- und Skitage, Apéros. Gelegenheiten, an denen sich Mitarbeitende persönlich kennenlernen und sich austauschen können.

Kompetent

aarReha Kompetent

Kompetenzen-Vielfalt
Wir staunen immer wieder über die Kompetenzen-Vielfalt, die sich unter dem aarReha-Dach vereint. Damit der Betrieb einwandfrei funktioniert, verzahnen sich nämlich über 110 verschiedene Funktionen und Einsatzgebiete zu einem grossen Ganzen. Für Arbeitnehmende also höchstinteressant, da der interdisziplinäre Austausch schier grenzenlos ist.

Kompetent sozial versichert
Besonders kompetent präsentiert sich aarReha Schinznach beim Thema Sozialversicherungen. Wir legen viel Wert auf die soziale Absicherung unserer Mitarbeitenden.

  • Arbeitsunfähigkeiten infolge Krankheit und Unfall sind ab Stellenantritt bestens abgesichert.
  • Der grössere Prämienanteil übernimmt aarReha – also mehr als gesetzlich vorgeschrieben.
  • Teilzeitmitarbeitende werden bei der Pensionskasse nicht benachteiligt. Alle versicherten Angestellten haben sogar die Möglichkeit, ihre Vorsorge noch zu verstärken.
  • Die Vorgesetzten wie auch die Mitarbeitenden in der Personalabteilung haben selbstverständlich ein offenes Ohr für persönliche Anliegen der Mitarbeitenden. Doch nicht alle Sorgen möchte man am Arbeitsplatz besprechen. Deshalb stellen wir eine vertrauliche, kostenlose Beratungsstelle zur Verfügung.

Dies also nur ein paar Dinge, die den Kandidaten aber auch uns gefallen. Wenn sich die Kandidatin oder der Kandidat schlussendlich für die Stelle bei uns entscheidet, weil eben das Gesamtpaket stimmt, dann wird aus unserem Lächeln ein breites Lachen!

Zu den offenen Stellen.

Portrait_aarReha Gaby Baumann

Leiterin Personal

Gaby Baumann leitet seit 2014 die Personalabteilung mit einem Team von vier Mitarbeiterinnen. In ihrer beruflichen Tätigkeit kümmert sie sich um Anliegen von Mitarbeitenden, von Bewerbenden und Lernenden. Gaby Baumann liebt das Wandern und ist leidenschaftliche Hobby-Fotografin.