Beat Schläfli wird das Unternehmen per Ende Juli verlassen. Er wird anfangs August eine neue Herausforderung als CEO bei der PDAG annehmen.

Der Direktor und Vorsitzende der Klinikleitung der aarReha Schinznach, Beat Schläfli, wird das Unternehmen im Juli 2022 nach zehn Jahren verlassen. Der Verwaltungsrat der Psychiatrischen Dienste Aargau (PDAG) hat ihn per 1. August 2022 zum neuen CEO gewählt, wo er die Nachfolge von Jean-François Andrey antreten wird.

Unter der Leitung von Beat Schläfli hat sich die aarReha Schinznach in den vergangenen zehn Jahren finanziell und organisatorisch wesentlich weiterentwickelt. Als Meilensteine können der realisierte Kapazitätsausbau am Standort Schinznach, die Eröffnung der Filialen in Zofingen und Windisch oder der Aufbau neuer Versorgungsformen im Bereich Home Care genannt werden.

Der Stiftungsrat der aarReha Schinznach bedauert den bevorstehenden Weggang von Schläfli sehr, gratuliert ihm aber zur erfolgreichen Wahl zur neuen Position und bedankt sich für das grosse Engagement. Wer den Direktionsposten in Schinznach künftig besetzen wird, ist noch nicht bekannt. Der Stiftungsrat wird die Vakanz umgehend angehen.