Der Stiftungsrat der aarReha Schinznach hat am 24. Februar 2026 Stefanie Bur-Schneiter zur neuen Direktorin Pflege und zum Mitglied der Geschäftsleitung gewählt. Sie startet ihre Tätigkeit am 4. Mai 2026 und übernimmt nach einer kurzen Einführungszeit Mitte Mai 2026 die Funktion von Doris Gygax.

Stefanie Bur-Schneiter überzeugte das Auswahlgremium in besonderem Masse mit ihrer fundierten pflegerischen Ausbildung, ihrer langjährigen Führungserfahrung sowie ihrer gewinnenden Persönlichkeit. Sie steht für eine moderne, patientenzentrierte Pflege, verbindet strategisches Denken mit operativer Erfahrung und begegnet Mitarbeitenden auf Augenhöhe.

Ihre berufliche Laufbahn begann Stefanie Bur-Schneiter als diplomierte Pflegefachfrau. In den vergangenen 23 Jahren war sie am Kantonsspital Aarau tätig und hat sich kontinuierlich weiterentwickelt: 2007 als Stationsleiterin in der Klinik für Kinder & Jugendliche, 2019 wurde sie zur stellvertretenden Bereichsleiterin Pflege und MTTD Medizin ernannt, 2024 übernahm sie die Bereichsleitung. Seit Januar 2025 ist sie als Leitung Pflege verantwortlich für den Bereich Pflege Chirurgie und Medizin

Neben ihrer breiten Praxiserfahrung verfügt sie über ausgewiesene Führungskompetenzen. 2024 schloss sie zudem den MAS Leadership and Change Management an der Fachhochschule Nordwestschweiz erfolgreich ab.

Mit Stefanie Bur-Schneiter gewinnt die aarReha Schinznach eine fachlich exzellente und menschlich überzeugende Führungspersönlichkeit, die sehr gut zu uns und unseren Werten passt. Sie wird die Pflege strategisch weiterentwickeln und gemeinsam mit allen Berufsgruppen die interprofessionelle Zusammenarbeit stärken, um die aarReha nachhaltig und zukunftsorientiert weiterzuentwickeln.

Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.