Vom 23. bis 26. Oktober haben wir unser grosses Jubiläum gefeiert. Wir blicken zurück auf vier grandiose Tage gemeinsam mit geladenen Gästen, unseren Mitarbeitenden, den Menschen aus der Region sowie unseren Patientinnen und Patienten.

Bereits ab Montag, 20. Oktober, ging es los: Im «besten» Herbst-Wetter wurde das Festzelt aufgebaut. Es folgten Technik und Dekoration und am Donnerstagmittag war dann schliesslich alles errichtet, verkabelt, dekoriert und bereit.

Den Startschuss zu den Feierlichkeiten machte am Donnerstag der Gala-Abend für geladene Gäste. 120 Freunde und Partner der aarReha feierten gemeinsam den 60. Geburtstag der Stiftung. Begrüsst wurden die Gäste nicht nur von Stiftungsratspräsident Peter Suter und CEO Cristoffel Schwarz, sondern auch von Regierungsrat Jean-Pierre Gallati, der in seinem Grusswort sehr wertschätzende Worte für die aarReha fand. Für die musikalische Unterhaltung sorgte Frölein Da Capo, die kulinarische Verpflegung übernahm das Restaurant Schützen aus Aarau.

Während am Freitagabend die Mitarbeitenden «ihre» aarReha feiern durften, war am Samstag die Bevölkerung der Region zum Tag der offenen Tür eingeladen. Rund 500 Besucherinnen und Besucher folgten der Einladung und lernten auf dem selbstgeführten Rundgang durch die Klinik den Reha-Alltag kennen. Parallel dazu gab es feine spielerische Erkundungstour, die regen Anklang fand: Egal, ob Enten fischen, Socken anziehen, Berufe-Memory oder Müll-Challenge, der Spass bei der «Suche nach dem aarReha Diamanten» war für alle gross. Schnupperkurse zu den Themen Rückengymnastik und Entspannung gehörten ebenso zum Angebot wie Vorträge zur Osteoporose und der Geschichte der aarReha. Im Festzelt erwartete die Gäste ein buntes Programm: Konzerte des Jugendspiels und der Musikschule Schenkenbergertal und – das heimliche Highlight – Lotto. Für das leibliche Wohl sorgte die aarReha Küche. Und zum Abschluss kam eigentlich niemand an der Tombola vorbei, bei der tolle Preise gewonnen werden konnten.

Den Abschluss des Jubiläumsfests machte am Sonntag die Matinée für die Patientinnen und Patienten mit Brunch, einer Andacht und einem Vortrag zur Geschichte der aarReha von Historiker und Stiftungsratsmitglied Dr. Titus J. Meier.

Wir schauen zurück auf ein ganz tolles Fest und danken allen, die es zu dem gemacht haben, was es war!